Meet the games: Der offizielle… » Meet the News » gamescom 2014 – the next step

gamescom 2014 – the next step

gamescom-logo

Hallo und herzlich willkommen auf dem offiziellen Blog der gamescom! Hier findet ihr ab sofort jede Menge Informationen rund um das weltgrößte interaktive Spiele-Event. Bis zur gamescom 2014 sind es nur noch wenige Wochen und wir haben noch einiges vor. Freut euch auf spannende Aktionen, interessante Interviews und die heißesten News zur gamescom!

Ohne die Community geht nichts

Wie sollte es anders sein? Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht ihr – die Community. Um euch noch aktiver einzubinden, haben wir eine Facebook-App entwickelt, die ihr auf facebook.com/gamescomcologne findet. Innerhalb der App werden verschiedene Aktionen stattfinden, die allesamt mit euren kreativen Beiträgen gestaltet werden. Über den Ausgang dieser Aktionen entscheidet ihr mit eurem Voting. Was genau wir geplant haben, wird aber noch nicht verraten. Ein bisschen Spannung muss ja sein.

Auch hier im Blog werden wir uns mit Themen rund um das Event-Highlight gamescom beschäftigen. In unseren Rubriken Meet the Stars, Meet Games und Meet the News findet ihr in Zukunft jede Menge Neuigkeiten, Hintergründe und Interviews rund um – und aus der Spielebranche. Begleitet werden die nächsten Monate von der Botschaft “Spielend neue Welten entdecken“.

Video- und Computerspiele sind längst aus der Nische getreten und haben sich fest in unserem Alltag etabliert. Jeder ist ein Spieler, jederzeit und überall. Das spiegelt auch die gamescom als der Community-Treffpunkt und innovativer Spiel-Raum wider und unterstreicht damit gleichzeitig, dass das Massenphänomen Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Dementsprechend wurde auch das Logo überarbeitet: Die Wort-Bild-Marke rückt die Community in den Mittelpunkt und wirkt insgesamt kompakter und prägnanter.

Wir sehen uns auf der gamescom 2014!