Meet the games: Der offizielle… » Meet the Gamer » Wenn die gamescom ein Superheld…

Wenn die gamescom ein Superheld wäre…

gamescom character

Wenn die gamescom eine Spielfigur, ein Superhero oder ein anderer Charakter wäre, wie würde er aussehen? Was wäre ihre geheime Superpower?

Schmeißt euch in eine Verkleidung oder bastelt, malt oder gestaltet euren ganz individuellen gamescom character und schickt uns ein Foto mit dem Hashtag #gamescomcharacter. Wichtigste Voraussetzung: Eure Helden dürfen nicht auf vorhandenen Figuren basieren oder diesen ähneln. Hauptsache, es entspringt ganz eurer Fantasie!

Wie geht es dann weiter? Eine hochkarätige, 5-köpfige Jury prüft eure Einsendungen und legt eine Top 15 fest. Im Anschluss ist unsere Facebook-Community gefragt, ihren Gewinner aus dieser Top 15 zu voten. Zusätzlich wählt die Jury ihren Gewinner.

Die Jury besteht aus fünf hochkarätigen Mitgliedern:

 

Oskar Pannier

der offizielle Zeichner für Gronkh. Seine Artworks und Comics findest du auf seiner Website >

Oskar Pannier-1

 

Der Blitz

ein Comic-Fan durch und durch. Schau dir seine Show Panelz von Rocket Beans TV auf YouTube an >

Geblitzt_sml

 

Nino Kerl

Anime-Youtuber und u.a. bei gamescom.tv als Moderator und auf der Let’s Play meets gamescom-Bühne unterwegs. Hier geht’s zu seiner offiziellen Facebook-Seite >

IMG_3455_sml

 

Maja Felicitas

Geschäftsführerin von der Live Action Promotion-Agentur Defcon Unlimited. Mehr zu Maja Felicitas auf der Website von Defcon Unlimited >

Tomb Raider

 

Salome Soe Gschwind-Penski

Moderatorin und Kommentatorin auf diversen eSports-Events. Alle News zu Soe findest du auf ihrer Facebook-Seite >

Salome Soe Gschwind-Penski

 

Was gibt es zu gewinnen?

  • Der Teilnehmer mit den meisten Community-Votes erhält 3.000 €.
  • Die ersten drei Plätze des Community-Votings erhalten ein „gamescom Package“, bestehend aus einem Tagesticket für die gamescom 2016 und einem T-Shirt.
  • Der Jury-Gewinner erhält ein „gamescom VIP-Package“, bestehend aus Tickets für alle Tage der gamescom 2016, Übernachtungen und einem T-Shirt.

Ihr habt bereits Ideen für euren gamescom character? Schickt uns eure Bilder per Kommentar/Direktnachricht auf Facebook oder per Reply/Tweet/Direktnachricht auf Twitter sowie Instagram und kennzeichnet eure Einsendung mit #gamescomcharacter. Einsendeschluss ist der 18.03.2016 um 23:59 Uhr.

gamescom character Spielregeln

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen >