Meet the games: Der offizielle… » Meet the Stars » gamescom character Jurymitglied:…

gamescom character Jurymitglied: Oskar Pannier

 

Selbstportrait_3.16_large

Die Comics und Figuren von Oskar Pannier sind jedem von uns schon mal begegnet, seine wohl bekanntesten Schöpfungen sind die Charaktere Shakes und Fidget. Die Geschichten um den Menschenkrieger Shakes und den Gnomenmagier Fidget sind ursprünglich als Parodie auf World of Warcraft in Form einer Webcomicserie veröffentlicht worden. Im Jahr 2009 entwickelte sich hieraus dann das Browserspiel „Shakes & Fidget – The Game“.

SURVIVAL_Background_1920x1080_SML

Der 32-jährige Berliner hat es geschafft, seine liebsten Hobbys – das Zeichnen und Computerspielen – zu vereinen und arbeitete schon als als Illustrator, Comicautor und –zeichner. Derzeit ist er hauptberuflich als Gamedesigner mit seinem Berliner IndieGame Studio LaserPotato unterwegs, das er 2014 gemeinsam mit einem Freund gründete. Ihr Erstlingswerk Grampa vs Zombies, einem One-Touch Arcade Shooter, wird bald für iOS und Android erscheinen.

gronkh_avatar

Auch wenn Pannier vor kurzem Papa geworden ist und daher beruflich etwas kürzer tritt, bleibt er weiterhin Gronkh’s offizieller Zeichner. Im Zuge dessen entwickelt er Motive und Figuren für seine Merchandise-Abteilung. Wer Gefallen an Panniers Stil gefunden hat und zudem noch Diablo 3-Fan ist, für den sind seine “Hell Yeah!”-Comics genau das Richtige.

hellyeah_ros_poster_SML HellYeah_weaponvariety_en_SML